FLS GmbH

Die FLS GmbH (Fast Lean Smart) ist ein Anbieter von Workforce Management Software (FLS VISITOUR) für Termin- und Tourenplanung, dynamische Echtzeit-Einsatzplanung und -Tourenoptimierung unter Einbeziehung von gängigen CRM-Systemen sowie einer mobilen Informationsplattform (FLS MOBILE) für Einsatztechniker. Der selbst entwickelte Algorithmus PowerOpt versetzt Unternehmen in die Lage, die Termin- und Tourenplanung für Ihren Vertrieb und Service hoch performant zu planen, grafisch abzubilden und in Echtzeit zu optimieren. Veränderungen in der Planung (wie z.B. Störungen, Mitarbeiterausfall, Auftragsstornierungen) können sekundenaktuell berücksichtigt werden. Mit dem Online-Terminportal von FLS VISITOUR können Unternehmen ihren Kunden eine sehr serviceorientierte Möglichkeit bieten, aus kurzen Terminfenstern auszuwählen und einen Termin ihrer Wahl zu vereinbaren.

Die automatische Umplanung und bestmögliche Optimierung durch PowerOpt garantiert nachhaltige Mitarbeiterauslastung und Kundenzufriedenheit. Neben diesen maßgeblichen Vorteilen lassen sich Kosteneinsparungen von bis zu 20% erreichen. Neben nahtloser Integration in alle führenden CRM- und ERP-Systeme (u.a. Microsoft Dynamics CRM und SAP) ist auch die mobile Lösung FLS MOBILE in Echtzeit mit FLS VISITOUR verbunden, so dass durch Echtzeit-Übermittlung von Statusrückmeldungen die Planung permanent an den Ist-Zustand angepasst werden kann. Alle zusätzlichen Informationen und Dokumente wie Auftrags-/Kundenberichte, Fotos, Ersatzteilmanagement werden per Synchronisation zwischen Innen- und Außendienst ausgetauscht. Somit kann der gesamte Serviceprozess digitalisiert abgebildet werden.

Die FLS GmbH mit Sitz in Heikendorf bei Kiel ist inhabergeführt und bietet weltweit umfassende Dienstleistungen - von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zu Schulungen und Support von Workforce Management Software - an. Ein Expertenteam aus Mathematikern, Informatikern und Wirtschaftswissenschaftlern entwickelt sämtliche Produkte im eigenen Haus. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in Fragestellungen rund um die Optimierung von Serviceprozessen im Innen- und Außendienst. Namhafte Unternehmen wie IBM, REWE, Jungheinrich und Sky nutzen FLS VISITOUR und die mobile Lösung FLS MOBILE für Prozesssteuerung im Service und Vertrieb.

In dem Projektvorhaben STEP trägt die FLS mit ihrem Know-How rund um die Einsatzplanung der Techniker für die generierten Aufträge sowie die vollständige Automatisierung dieses Prozessabschnittes bei.

www.fastleansmart.com